Als Großhändler stehen Sie vor der Herausforderung, alle erforderlichen Marketing- und Vertriebsunterlagen wie z. B. Produktkataloge und Flyer Ihrer angebundenen Hersteller zu beziehen und Ihren Kunde bereitzustellen. Dabei verursacht die dezentrale Verarbeitung sowie das Verteilen der aktuellen Dokumente für die Hersteller einen erheblichen Mehraufwand. Was folgt, ist ein Qualitätsverlust sowie eine eingeschränkte Aktualität der Dokumente.
So fragen Sie beispielsweise mithilfe von Personal und Aufwand einen Produktkatalog von einem Hersteller an. Dieser benötigt Zeit, um Ihnen den Produktkatalog zukommen zu lassen. Sobald Sie das Dokument erhalten haben, müssen Sie sich jedoch immer wieder bei dem Hersteller erkunden, ob der Produktkatalog noch aktuell ist, bevor Sie ihn an Ihre Kunden weiterleiten können.
Mithilfe der Großhandelsbibliotheken der Plattform Open Datacheck, können Sie als Großhändler jederzeit On Demand auf die aktuellsten Marketing- und Vertriebsdokumente aller angebundenen Hersteller, zu denen Sie eine Beziehung haben, zugreifen. Hersteller liefern nicht nur eine einheitliche Datenqualität von Produktstammdaten sondern auch alle Marketing- und Vertriebsunterlagen auf Open Datacheck. Alles läuft zentral über die Branchenplattform.
Überblick zu den Großhandelsbibliotheken:
Über die Bibliotheken können Sie On Demand alle Marketing- und Vertriebsunterlagen, wie z. B. Produktkataloge, Preislisten und Flyer abrufen.
Die Bibliotheken sind in Ihren Online Shop, Website und interne Systeme integrierbar.
Mithilfe der Integration können ihre Kunden alle relevanten Marketing- und Vertriebsunterlagen jederzeit abrufen.
Weitere informationen finden Sie hier: Bibliotheken Widget
Sie haben Fragen zu den Bibliotheken oder der Widget Integration von Open Datacheck? Dann können Sie sich gerne per E-Mail unter service(at)itek.de oder per Telefon unter 05251 / 1614-0 an uns wenden. Wir helfen gerne weiter.