Mehr als eine Millionen Zugriffe pro Monat - Open Connect und SHK Connect modernisiert

Seit mehr als 6 Jahren automatisiert der Branchenverzeichnisdienst nun Prozesse zwischen Industrie, Großhandel und Handwerk in verschiedenen Gewerken der Baubranche (insb. SHK und Elektro). Teilnehmer aus Industrie und Großhandel, aber vor allem auch alle wesentlichen Handwerkssoftwarehäuser nutzen den Standard, um die Stammdatenversorgung oder das Ansprechen von Systemen und Prozessen der Marktpartner zu automatisieren. Entsprechend entwickeln sich die Zugriffszahlen.

 

Die Plattform wurde in den letzten Monaten technologisch modernisiert und läuft nach einer Pilotphase seit einigen Tagen im Echtbetrieb. Bei den angeschlossenen Teilnehmern waren keine Anpassungen notwendig. 

 

Ausblick: Neue Funktionen
Open Connect wird darüber hinaus aktuell um weitere Funktionen erweitert. Insbesondere für die Elektrobranche wurden folgende zusätzlichen Dienste umgesetzt, die ab Juli angeboten werden:
  • Unterstützung der Stammdatenprozesse eldanorm und BMEcat ETIM
  • Verzeichnis der Konfiguratoren für ELBRIDGE
Benötigen Sie detaillierte Informationen? Wie stehen gerne für Fragen zur Verfügung.