Scorecard - das Instrument für Ihre Einkaufsgespräche

Mit dem Add-On Scorecard geben Sie Ihren Lieferanten einen kompakten Überblick über die Datenqualität der gelieferten Produktdaten. Durch eine kompakte und verständliche Darstellung kann der Lieferant Defizite leicht nachvollziehen und Verbesserungspotenziale in die eigene Organisation kommunizieren.

Fakten

Datenqualitäts Score

Durch eine einfache Kennzahl kann Ihr Lieferant die Qualität seiner Produktdatenlieferungen beurteilen.

Flexible Definition

Egal ob Dateninhalte, Multimedia Inhalte, Dokumente oder Klassifizierungen, alle Anforderungen an Daten können über einen Algorithmus in den Score einfließen.

Transparenz für den Einkauf

Jeder Einkäufer sieht über ein Ranking und die Scorecard, bei welchen Lieferanten über die Produktdatenqualität gesprochen werden muss.

Vorteile Scorecard

Verständlicher Score


Über eine einzige Kennzahl entsteht eine klare Botschaft zur Produktdatenqualität.

Klare Handlungsempfehlungen


Klare Empfehlungen auf der Scorecard ermöglichen dem Verkäufer die Anregungen in seine interne Organisation zu kommunizieren

Score Verlauf


Darstellung des Scores im Zeitverlauf.

Statistische Informationen


Definierbare statistische Informationen, wie etwa Anzahl gelieferter Daten, Bildzuordnung, letzte Datenlieferungen, geliefertes Datenformat und hunderte weiterer Kennzahlen ermöglichen Ihnen die Individualisierung Ihrer Scorecard.

Ranking


Verschaffen Sie sich über ein Hersteller Ranking einen kompakten Überblick über die Datenqualität Ihrer Lieferanten, auch differenziert nach Sortimentsbereichen.

Score Algorithmus


Definieren Sie den Score-Algorithmus aus hunderten verfügbarer Kenngrößen nach Ihren Bedürfnissen.

Aktuelles

Erfahren Sie mehr über unsere Softwarelösungen oder sprechen Sie uns direkt an!

Webinar für Hersteller zur neuen DQR 7 am 18.3.2021

Academy / News / Open Datacheck / Events/Veranstaltungen  - 
Ab dem 1.4.2021 wird die DQR (Datenqualitätsrichtlinie) in der Version 7 gültig und löst am 1.10.2021 die bestehende Version 6 ab. Mit der neuen Version ergeben sich eine Reihe von Möglichkeiten, z. B. die Abbildung von Preislinien, die Übertragung von Verordnungen oder die Organisation von auslaufenden Artikeln.

Teilnehmer von Open Datacheck können an einem kostenlosen Webinar teilnehmen, um sich einen Gesamtüberblick über alle Inhalte zu verschaffen. Das Webinar dauert ca. 45 Minuten und umfasst die folgenden Themen:

  • Änderungen durch die neue DQR 
  • Auswirkungen auf Schnittstellen 
  • Umsetzung in Open Datacheck (Verfügbarkeit, Datenprüfungen etc.) 
  • Hilfen und Werkzeuge 

Interessierte Open Datacheck-Teilnehmer können sich hier anmelden: https://zoom.us/webinar/register/WN_SP8gHfeTQuGLsmfImkGvMw

Wenn Sie Fragen zum Webinar haben, können Sie sich wie gewohnt beim Service Team unter service(at)open-datacheck.de oder per 05251 / 16 1414 melden.

Zurück

Kontakt