ETIM Check Up durchführen
Sie möchten einen ETIM Check Up für Ihr Unternehmen durchführen. Sprechen Sie uns einfach an und wir stimmen die weiteren Schritte mit Ihnen ab.
Eine ETIM-Klassifizierung erhöht u. a. in der Regel Ihre Umsätze im Online-Shop des Großhandels. Mit dem kostengünstigen Check Up analysieren wir Ihre Produktdaten und geben Ihnen konkrete Hinweise für eine mögliche Umsetzung einer ETIM-Klassifizierung. So erhalten Sie Entscheidungssicherheit bei der ETIM-Klassifizierung Ihres Sortiments.
Erhöhung des Datenqualitäts-Scores
Mit einer ETIM-Klassifizierung erhöht sich Ihr Scorewert auf Open Datacheck und anderen Plattformen.
Mehr Umsatz
ETIM-klassifizierte Daten erhöhen in der Regel die Umsätze Ihrer Produkte in den Shop-Systemen des Großhandels.
Sortimentsabhängige Empfehlungen
Abhängig von Ihrem Sortiment bekommen Sie konkrete Empfehlungen.
Kompetente Ansprechpartner
Experten unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung und der weiteren Umsetzung.
Direkt von der Stabsstelle
ITEK ist ETIM-Stabsstelle. Alle Infos und Empfehlungen erhalten Sie auf dem neusten Stand.
Umsetzungsunterstützung
Wenn Sie nach dem Check Up die ETIM-Klassifizierung umsetzen möchten, bieten wir Ihnen eine Begleitung bis zur Fertigstellung an.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Neuigkeiten oder sprechen Sie uns direkt an!
Datenqualität ist für Sie als Hersteller ein entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce Bereich. Unvollständige oder schwer zugängliche Baudokumente wie Produktbilder, technische Datenblätter oder Montageanleitungen können zu Verzögerungen im Arbeitsablauf von Handwerkern führen und im schlimmsten Fall den Kauf eines Produktes verhindern. Daher ist es für Sie unerlässlich, Ihre Produktdaten optimal aufzubereiten und verfügbar zu machen, was oftmals ein zeit- und ressourcenintensiver Prozess ist.
BauDocs löst dieses Problem. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, alle für den Bauprozess relevanten Dokumente effizient zu verwalten und den Handwerkern und Großhändlern bedarfsgerecht zur Verfügung zu stellen. BauDocs stellt sicher, dass Ihre Baudokumente wie Produktdatenblätter, Montageanleitungen, Schaltpläne etc. in den entsprechenden Phasen (Angebotsphase, Baustellenvorbereitung, Baustellenübergabe) den richtigen Zielgruppen direkt am Artikel zur Verfügung stehen. Das optimiert nicht nur den Informationsfluss, sondern stärkt auch Ihre Position im digitalen Vertrieb.
Ihre Vorteile als Hersteller mit BauDocs:
Direkte Artikelzuordnung: Alle relevanten Dokumente wie Anleitungen, Datenblätter oder Ersatzteilinformationen sind exakt den jeweiligen Artikeln zugeordnet. Das erleichtert dem Handwerker den Zugriff auf die Informationen erheblich und reduziert den Rechercheaufwand.
Individuelle Prüfung der Datenqualität: Sie erhalten einen detaillierten Prüfbericht, der genau aufzeigt, welche Baudokumente zu welchen Produkten fehlen oder unvollständig sind. So können Sie gezielt Lücken schließen und Ihre Datenqualität verbessern.
Optimale Sichtbarkeit: Ihre Baudokumente können kontinuierlich aktualisiert und bearbeitet werden. Nach jeder Freigabe sind die neuesten Versionen sofort für Handwerker und andere Nutzer verfügbar.
Haben Sie Fragen zu BauDocs? Dann kontaktieren Sie uns einfach direkt per Telefon unter +49 5251 / 1614-0 oder per E-Mail unter service(at)itek.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.