ETIM Check Up – Klären Sie die Aufwände einer ETIM-Klassifizierung

Eine ETIM-Klassifizierung erhöht u. a. in der Regel Ihre Umsätze im Online-Shop des Großhandels. Mit dem kostengünstigen Check Up analysieren wir Ihre Produktdaten und geben Ihnen konkrete Hinweise für eine mögliche Umsetzung einer ETIM-Klassifizierung. So erhalten Sie Entscheidungssicherheit bei der ETIM-Klassifizierung Ihres Sortiments.

Fakten

Einfache Entscheidung

Sie erhalten eine Bewertungsgrundlage zur Einführung einer ETIM-Klassifizierung.

Schnelles Feedback

Sie bekommen in wenigen Tagen eine Empfehlung.

Aufgabenliste

Sie erhalten eine Liste von Aufgaben, die im Rahmen der ETIM-Klassifizierung abzuarbeiten ist.

Vorteile ETIM Check Up

Erhöhung des Datenqualitäts-Scores


Mit einer ETIM-Klassifizierung erhöht sich Ihr Scorewert auf Open Datacheck und anderen Plattformen.

Mehr Umsatz


ETIM-klassifizierte Daten erhöhen in der Regel die Umsätze Ihrer Produkte in den Shop-Systemen des Großhandels.

Sortimentsabhängige Empfehlungen


Abhängig von Ihrem Sortiment bekommen Sie konkrete Empfehlungen.

Kompetente Ansprechpartner


Experten unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung und der weiteren Umsetzung.

Direkt von der Stabsstelle


ITEK ist ETIM-Stabsstelle. Alle Infos und Empfehlungen erhalten Sie auf dem neusten Stand.

Umsetzungsunterstützung


Wenn Sie nach dem Check Up die ETIM-Klassifizierung umsetzen möchten, bieten wir Ihnen eine Begleitung bis zur Fertigstellung an.

ETIM Check Up durchführen

Sie möchten einen ETIM Check Up für Ihr Unternehmen durchführen. Sprechen Sie uns einfach an und wir stimmen die weiteren Schritte mit Ihnen ab.

Aktuelles

Erfahren Sie mehr über aktuelle Neuigkeiten oder sprechen Sie uns direkt an!

Effiziente Verfügbarkeitsanfrage zwischen Großhandel und Industrie

News / Omni Channel Stream / Customer Portal  - 
Als Großhandel Artikelverfügbarkeiten ganz einfach On Demand bei Ihren Industriepartnern anfragen.

Als Großhändler stehen Sie vor der Herausforderung, die Verfügbarkeit von Industrieprodukten nur mit hohem Personalaufwand abfragen zu müssen. Neben dem personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand können dadurch Verzögerungen bis hin zum Handwerkskunden entstehen. Zusätzlich kommt es durch die dezentrale und manuelle Pflege der erfragten Artikelbestände und Lieferfähigkeit zu einem erhöhten Fehlerpotential.

Sie haben beispielsweise mehrere Großhandelsstandorte. Jeder Standort fragt eigenständig einen Artikel bei Ihren Industriepartnern an. Das bedeutet, dass der Hersteller bzw. Industriepartner wiederholt telefonische Verfügbarkeitsanfragen zu den gleichen Artikeln erhält und beantwortet. Diese werden wiederum von jedem Standort in seinem System gepflegt, ohne dass es eine zentrale und einheitliche Lösung gibt.

Mit der XS Verfügbarkeit können Sie als Großhändler Informationen zur grundsätzlichen Artikelverfügbarkeit, Verfügbarkeit der Lieferung an Ihr Lager und Verfügbarkeit der Lieferung an Ihren Kunden bei Ihren Industriepartnern anfragen. Die Anfragen und zugehörigen Informationen werden per Webservice On Demand bereitgestellt und direkt in Ihre gewünschten Systeme, wie zum Beispiel an die ERP-Software oder Online Shop-Systeme, übermittelt.

 

Ihre Vorteile als Großhandel durch die XS Verfügbarkeit:

  • Aufwandsreduzierung - Reduzierung der Personal- und Zeitaufwände für telefonische bzw. manuelle Anfragen zu Artikelverfügbarkeiten bei Industriepartnern.

  • Zentralisierung - Reduzierte Implementierungskosten durch zentrale Single-Point-Lösung für Großhandel und Industrie.

  • Informationen direkt in Ihren Systemen - Immer aktuelle Verfügbarkeitsinformationen direkt in Ihren gewünschten Großhandelssystemen, wie z.B. ERP-Systeme oder ganz einfach am Artikel in Ihrer Deep Search.

  • On Demand Webservice - Durch den On Demand Webservice erhalten Sie die aktuellen Artikelverfügbarkeiten zu jeder Zeit und genau dann, wenn Sie sie benötigen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Verfügbarkeit

Sie haben Fragen zur XS Verfügbarkeit oder der XS Technologie von ITEK? Dann können Sie sich gerne per E-Mail unter service(at)itek.de oder per Telefon unter 05251 / 1614-0 an uns wenden. Wir helfen gerne weiter.

Zurück

Kontakt