Service Team

Sie möchten eine professionelle Betreuung Ihrer Lieferanten oder Ihre Kunden bei der Nutzung unseres Supplier- oder Customer Portals unterstützen? Unser professionelles Service Team hilft Ihnen gerne. Typische Einsatzfelder unseres Teams sind:

Fakten

Onboarding Hersteller

Wir übernehmen das vollständige Onboarding für Ihr Supplier Portal.

Betreuung und Hotline

Kontinuierliche Betreuung von Lieferanten bei technischen oder fachlichen Fragen und Einrichtung einer Hotline für Kunden oder Lieferanten.

Webinare

Um den Umgang mit einem Portal für Kunden und oder Lieferanten möglichst leicht zu gestalten, führen wir individuelle Webinare durch.

Vorteile Service Team

Die Beste Betreuung für Ihre Kunden oder Lieferanten

Projekte


Wir unterstützen Sie bei der Einführung eines Lieferantenportals oder eine kontinuierliche Betreuung z. B. durch eine Hotline.

Outsourcing


Lagern Sie Ihr komplettes Stammdatenmanagement inkl. Betreuung von Lieferanten und Kunden an das Service Team aus.

Relationship Management


Wir setzen auf professionelles Relationship Management und führen Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit durch.

Dokumentation


Durch den Einsatz von CRM und agiler Projektmanagement Tools erfassen wir die Zeitaufwände minutengenau.

Kostenersparnis


Durch das Outsourcen der Lieferantenbetreuung sparen Sie Geld und Zeit

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Sie möchten mehr zum Service Team erfahren? Kontaktieren Sie uns einfach!

Aktuelles

Erfahren Sie mehr über ITEK oder nehmen Sie direkt Kontakt auf!

ITEK Schwestergesellschaft stellt BauDocs vor

BauDocs / News  - 
Ab sofort steht der WebService BauDocs der IBIM GmbH bereit. Der Dienst zielt auf die Integration von Baudokumenten (Produktdatenblatt, Montageanleitung, Schaltplan, Energieeffizienzlabel, Wartungsanleitung, Pflegeanleitung usw.) direkt in die Handwerksprozesse und funktioniert gewerkeübergreifend.

Funktionsweise von BauDocs

Die BauDocs-Plattform sammelt alle öffentlich verfügbaren oder von Herstellern direkt übermittelten Dokumente mit Hilfe moderner Softwaretechnologie ein und stellt sie dem Handwerk nach Projektphasen zur Verfügung. Alles funktioniert einfach und intuitiv. Für Softwarehersteller stehen kostenlose WebService-Schnittstellen zur Verfügung, so dass die Daten direkt in die Handwerkssoftware integriert werden können. Auch die Integration in die Shops des Großhandels ist über entsprechende WebServices einfach möglich. Außerdem steht eine Web-Plattform zum phasen- und produktspezifischen Auffinden der Dokumente zur Verfügung.

Wertvoller Content

Im Handwerk gewinnt die Nutzung dieser Dokumente zunehmend an Bedeutung. BauDocs verfügt über einen speziellen Prüfalgorithmus, der für die einzelnen Artikel die notwendigen Dokumente ermittelt. Aktuell werden ca. 20 verschiedene Dokumentenarten unterschieden . Beim Start stehen die Dokumente von über 90 Herstellern, hauptsächlich aus dem Sanitär-Bereich, zur Verfügung. Diese Dokumente sind bereits entsprechenden Bauphasen (Angebotsphase, Baustellenphase) zugeordnet.

Neue Möglichkeiten für Hersteller

Bereits heute liefern die meisten SHK-Hersteller notwendige PDF-Dokumente für den Markt, entweder über die eigene WebSite oder über Produktdatenplattformen, wie etwa Open Datacheck. Analysen zeigen aber, dass die SHK-Branche immer noch weit von Vollständigkeit und Prozessintegration entfernt ist. Mit BauDocs können SHK-Hersteller nun differenzierte Qualitätsauswertungen zu ihrer Dokumentenqualität und eine direkt Verteilmöglichkeit in den Handwerksprozess nutzen.

Schrittweise Markteinführung

Erste Kooperationsvereinbarungen mit Herstellern, Softwarehäusern und Großhändlern liegen bereits vor. Im Zeitraum September bis November laufen verschiedene Pilotprojekte, insbesondere zur Integration der Lösung in die Softwaresysteme von Großhandel und Handwerk und zur Optimierung der Prozesse mit den Herstellern. Der Handwerker kann die Plattform bereits in Kürze nutzen.

Weitere Informationen unter www.baudocs.de 

Zurück

Kontakt