SHK AG startet eigene Produktstammdatenplattform mit ITEK

Die SHK AG zählt zu den führenden Full-Service-Kooperationen des SHK-Fachhandwerks in Deutschland. 1988 von unabhängigen Handwerksunternehmern gegründet, die erste Kooperation ihrer Art in der Branche. Heute bündeln dort rund 900 Mitgliedsunternehmen ihre Belange in den Bereichen Einkauf, Marketing, Betriebswirtschaft, IT, Weiterbildung und Erfahrungsaustausch.

 

Im Rahmen einer eigenen Produktstammdatenplattform mit der ITEK-XS-Technologie wird die SHK AG ihre Prozesse weiter verbessern und somit weitere Vorteile für die Mitglieder bieten. Die Daten der Hersteller werden nun Schritt für Schritt auf die Plattform geladen und anschließend für die Mitglieder der SHK AG zugänglich gemacht. Alle Funktionen werden über das bereits implementierte ITEK-XS-Supplierportal realisiert.