Omni Channel Stream

Omni Channel Stream (OCS) ist eine Technologie zur Verteilung Ihrer Produktstammdaten an Ihre Marktpartner und Plattformen im Vertriebskanal. Basierend auf unserer XS-Technologie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produktstammdaten aus Ihrer eigenen Datendrehscheibe vollautomatisch an die verschiedenen Zielsysteme im Markt (Online-Shops, Marktplätze, E-Procurement-Systeme, Handwerker-Software, Planer- und Architekten-Software usw.) zu verteilen.

Sie stellen Ihre Daten in einem definierten Format zur Verfügung, z. B. aus Ihrem PIM-System, aus Open Datacheck oder auf einem anderen Weg und sorgen für eine perfekte Präsenz in den Systemen Ihres Vertriebsweges. Es sind bereits eine Vielzahl von Schnittstellen für unterschiedliche Zielsysteme verfügbar, so dass Sie in der Regel sofort durchstarten können. Das ist aktive Verkaufsförderung durch Produktstammdaten.

Wie funktioniert der Omni Channel Stream?

Eine zentrale Plattform zur Multi Channel Verteilung Ihrer Produktstammdaten

Fakten

Eingangsformate

Wählen Sie selbst aus, in welchem Format Sie Ihre Daten in den Omni Channel Stream einspielen. Egal welche Exporte Sie z. B. aus Ihrem PIM System haben, Sie wählen die Struktur!

Service Team

Ihnen steht zu jeder Zeit das Service Team von ITEK zur Verfügung. Die Datenexperten von ITEK helfen Ihnen bei jeder Fragestellung.

Kanäle

Sie entscheiden selbst, welche Kanäle Sie automatisch über den Omni Channel Stream bedienen! Sie haben die Wahl zwischen mehr als 300 Kanälen!

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Wir machen im ersten Schritt einen kostenlosen Checkup mit Ihnen!

Vorteile Omni Channel Stream

Automatische Marktversorgung


Sie haben die Möglichkeit jeden Ihrer Zielmärkte durch eine einzige Plattform mit Daten zu versorgen

Einfache Verteilung


Einfache Verteilung Produktstammdaten auf eine Vielzahl von Plattformen, Sie müssen nur einmal verteilen

Service Team


Das Service Team von ITEK steht Ihnen zu jeder Zeit mit Unterstützung zur Verfügung

Alle Formate


Alle branchenüblichen Datenformate und Standards können verarbeitet und verteilt werden

Weniger Rückfragen


Weniger Rückfragen und Abstimmvorgänge mit Fachabteilungen der verschiedenen Großhändler und Zielkanäle

Zentralisiert


Ihre Produktstammdaten stehen an einem zentralen Ort zu jeder Zeit zur Verfügung

AKTUELLES

Erfahren Sie mehr über den Omni Channel Stream oder sprechen Sie uns direkt an!

ITEK Schwestergesellschaft stellt BauDocs vor

News / BauDocs  - 
Ab sofort steht der WebService BauDocs der IBIM GmbH bereit. Der Dienst zielt auf die Integration von Baudokumenten (Produktdatenblatt, Montageanleitung, Schaltplan, Energieeffizienzlabel, Wartungsanleitung, Pflegeanleitung usw.) direkt in die Handwerksprozesse und funktioniert gewerkeübergreifend.

Funktionsweise von BauDocs

Die BauDocs-Plattform sammelt alle öffentlich verfügbaren oder von Herstellern direkt übermittelten Dokumente mit Hilfe moderner Softwaretechnologie ein und stellt sie dem Handwerk nach Projektphasen zur Verfügung. Alles funktioniert einfach und intuitiv. Für Softwarehersteller stehen kostenlose WebService-Schnittstellen zur Verfügung, so dass die Daten direkt in die Handwerkssoftware integriert werden können. Auch die Integration in die Shops des Großhandels ist über entsprechende WebServices einfach möglich. Außerdem steht eine Web-Plattform zum phasen- und produktspezifischen Auffinden der Dokumente zur Verfügung.

Wertvoller Content

Im Handwerk gewinnt die Nutzung dieser Dokumente zunehmend an Bedeutung. BauDocs verfügt über einen speziellen Prüfalgorithmus, der für die einzelnen Artikel die notwendigen Dokumente ermittelt. Aktuell werden ca. 20 verschiedene Dokumentenarten unterschieden . Beim Start stehen die Dokumente von über 90 Herstellern, hauptsächlich aus dem Sanitär-Bereich, zur Verfügung. Diese Dokumente sind bereits entsprechenden Bauphasen (Angebotsphase, Baustellenphase) zugeordnet.

Neue Möglichkeiten für Hersteller

Bereits heute liefern die meisten SHK-Hersteller notwendige PDF-Dokumente für den Markt, entweder über die eigene WebSite oder über Produktdatenplattformen, wie etwa Open Datacheck. Analysen zeigen aber, dass die SHK-Branche immer noch weit von Vollständigkeit und Prozessintegration entfernt ist. Mit BauDocs können SHK-Hersteller nun differenzierte Qualitätsauswertungen zu ihrer Dokumentenqualität und eine direkt Verteilmöglichkeit in den Handwerksprozess nutzen.

Schrittweise Markteinführung

Erste Kooperationsvereinbarungen mit Herstellern, Softwarehäusern und Großhändlern liegen bereits vor. Im Zeitraum September bis November laufen verschiedene Pilotprojekte, insbesondere zur Integration der Lösung in die Softwaresysteme von Großhandel und Handwerk und zur Optimierung der Prozesse mit den Herstellern. Der Handwerker kann die Plattform bereits in Kürze nutzen.

Weitere Informationen unter www.baudocs.de 

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