Supplier-Portal

Ein Lieferantenportal für effiziente Datenprozesse und professionelles Lieferantenmanagement, perfekt abgestimmt auf die Anforderungen aus Handel und Industrie.

Die vernetzte Welt stellt Handel und Industrie vor große Herausforderungen. Ohne aktuelle und qualitativ hochwertige Informationen sind moderne Unternehmen nicht handlungsfähig.

Wie funktioniert das Supplier Portal?

Fakten

Einfache Konfiguration

Auf Basis der leistungsfähigen XS-Technologie ist das Portal flexibel konfigurierbar, Datenmodelle und Prüfungen werden nicht aufwändig programmiert, sondern konfiguriert.

Sicherheit

Professionelles Cloud Hosting schützt die Daten Ihrer Lieferanten und Ihre eigenen. Sie bestimmen über eine differenzierte Benutzerverwaltung, wer welche Rechte an den Produktdaten hat.

Skalierung

Egal ob Sie 20 Lieferanten oder 5.000 Lieferanten betreuen möchten, das System skaliert mit Ihren Anforderungen. Unser Service Team hilft Ihnen beim schnellen Onboarding Ihrer Lieferanten.

Vorteile Supplier Portal

Einheitliche Datenqualität


Nach Prüfungen und Freigabeprozessen stehen Ihnen alle Daten in einer einheitlichen Qualität zur Verfügung.

Zeitersparnis


Durch Bereitstellung einer einheitlichen Datenqualität und -struktur können Sie die Daten ganz einfach in Ihre Systeme übernehmen.

Transparenz


Sie haben zu jeder Zeit volle Transparenz über alle Datenlieferungen, die Qualität und den aktuellen Status.

Self Service für Lieferanten


Ihre Hersteller erhalten einen eigenen Login, damit aktuelle Datenlieferungen immer geprüft und geliefert werden können und der Verwaltungsaufwand sinkt.

Branchenstandards


Sie haben die Möglichkeit, vorkonfigurierte Branchenformate und Standards zu nutzen, können aber auch ganz individuelle und eigene Datenpakete definieren.

Weiterentwicklung


Der Standard des Supplier Portals wird stetig weiterentwickelt. Sie haben immer Zugriff auf die aktuelle Version.

Erweiterungen

Wählen Sie zwischen unterschiedlichen Erweiterungen aus

Scorecard

Die Scorecard bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Lieferanten auf Basis zuvor festgelegter Kriterien zu bewerten und untereinander zu vergleichen. Jeder Lieferant erhält einen Score und wird zusammen mit jedem anderen Lieferanten in einem Ranking aufgeführt.

Scorecard

Service Team

Das Service Team von ITEK hilft Ihnen bei der Herstellerbetreuung. Gerne können wir das Onboarding bis hin zur Datenfreigabe für Sie übernehmen. Weitere Möglichkeiten der Betreuung sind zu jederzeit möglich.

Service Team

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Aktuelles

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DG Haustechnik integriert BauDocs in Open Datacheck

Open Datacheck / News / BauDocs  - 
Die Umsetzung des Ziels einer perfekten Stammdatenversorgung von Großhandel und Handwerk soll ab sofort über die Integration der BauDocs Technologie (www.baudocs.de) in Open Datacheck weiter beschleunigt werden. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde inzwischen unterschrieben. Dadurch stehen Open Datacheck Anwendern sowohl die leistungsfähige Prüf- und Zuordnungstechnologie, als auch der Zugriff auf die eigentlichen Dokumente zur Verfügung.

"Digitalisierung ist nicht Selbstzweck. Unser Ziel ist es, in enger Zusammenarbeit mit dem ZVSHK dafür zu sorgen, dass unsere Kunden im Handwerk in allen Projektphasen - Planung, Angebot, Beschaffung, Ausführung, Wartung, Rückbau - schnell und einfach über alle benötigten Produktinformationen verfügen. Dazu gehören nicht nur die Basics wie Maße und Gewichte, sondern auch Energieeffizienzlabel, Einbau- und Pflegeanleitungen, sowie zukünftig auch BIM-Modellierungen. Daher ist BauDocs eine ideale Erweiterung unserer Branchenplattform Open Datacheck." sagt Bastian Hördemann, Obmann IT-Ausschuss DGH.

Die Integration von BauDocs in Open Datacheck erfolgt bereits im September. Alle direkt an Open Datacheck angeschlossenen Hersteller erhalten in Kürze spezielle Auswertungen und Optimierungsvorschläge über das Datacheck Serviceteam. Außerdem starten in Kürze die ersten Integrationsprojekte direkt in die Shops des Großhandels.

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