Anwendung der XS Cloud als Großhandel

News / Customer Portal / Supplier-Portal  - 
Großhändler können mit der XS Cloud ein effizientes und effektives Produktdatenmanagement aufbauen und in ihre digitalen Prozesse und E-Commerce Systeme integrieren.

Anwendungsbeispiel der XS Cloud eines Großhändlers: Ziel des Großhändlers ist es, von allen Herstellern eine optimale Qualität der Produktstammdaten zu erhalten und die geprüften Daten über eine zentrale Stelle an seine Softwaresysteme zu verteilen.

Durch den Einsatz der XS Cloud kann der Großhändler die Produktstammddaten sowie Marketing- und Vertriebsunterlagen seiner Hersteller sammeln und prüfen. Dabei stellen die Hersteller ihre Produktstammdaten per Self Service über die XS Cloud zur Verfügung. Die Plattform prüft die gelieferten Daten auf Vollständigkeit und Einhaltung der Branchenstandards. Anhand eines Prüfberichts ist die Qualität der gelieferten Produktstammdaten für Hersteller und Großhändler transparent einsehbar. Dadurch werden Unklarheiten bezüglich Dateninhalt und -qualität reduziert und die Prozesstransparenz erhöht.

Anschließend werden die geprüften und freigegebenen Produktdaten zentral über die XS Cloud an die Folgesysteme, wie z. B. ein ErP System, des Großhändlers verteilt. Zusätzlich können die Produktstammdaten über Webservices in weitere Systeme, wie ein Online-Shop integriert und per On Demand Zugriff bereitgestellt werden.

 

Vorteile durch den Einsatz der XS Cloud:

  • Sicherstellung einer optimalen Produktstammdatenqualität nach aktuellen Branchenstandards

  • Kostenvorteile im Bereich der Lieferantenbetreuung und der internen Produktstammdatenpflege

  • Kostenvorteile im Innendienst durch bessere Informationsverfügbarkeit

  • Perfekte Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden

Dies ist ein Anwendungsfall für die XS Technologie. Unsere Technologie wird auch von Einkaufskooperationen, Herstellern der Industrie und Verbänden eingesetzt.

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung für Ihre Datenlogistik und Ihren E-Commerce? Dann können Sie sich gerne per E-Mail unter service(at)itek.de oder per Telefon unter 05251 / 1614-0 an uns wenden. Wir helfen gerne weiter.