Rufen Sie uns an +49 5251 1614-0
Rufen Sie uns an +49 5251 1614-0

Automatisierte Zusammenführung von Sortimenten

News / Customer Portal / Supplier-Portal  - 
Für Sie als Großhändler ist die manuelle Zusammenführung von Datenlieferungen verschiedener Hersteller ein zeitintensiver und fehleranfälliger Prozess. Mit der XS Sortimentsintegration vereinfachen Sie diesen Prozess und schaffen die Grundlage für ein reibungsloses, effizientes Datenmanagement.

Beispielsweise erhalten Sie von Herstellern Datenlieferungen, in denen Langtexte zu den Produkten enthalten sind. Diese Langtexte werden beim Hersteller mit einer ID benannt, oft “LT1” oder ähnlich. Nun nennen aber mehrere Hersteller ihre Langtexte “LT1”. Somit ist die ID nicht mehr eindeutig vergeben und es kommt zu Komplikationen bei der Zusammenfassung der Daten. Durch die fehlende Einheitlichkeit müssen Sie, jede Datenlieferung einzeln prüfen und manuell anpassen. Dieser Prozess ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch kostenintensiv und birgt das Risiko von fehlerhaften Daten in Ihrem Sortiment.

Mit der Sortimentsintegration in Ihrer XS Cloud haben Sie die Möglichkeit, diese Teilsortimente der Hersteller automatisch zu einem Gesamtsortiment zusammenzuführen. Die manuelle Kontrolle und Anpassung von Dateninhalten und IDs entfällt, da das intelligente Modul auf individuell konfigurierbaren Regeln basiert. So kann z. B. festgelegt werden, ob bei doppelten IDs - wie im obigen Beispiel die ID “LT1” - diese überschrieben, dupliziert oder eine neue ID vergeben werden soll.

  • Aufwand und Fehlerpotenzial reduzieren: Durch den Einsatz der Sortimentsintegration sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit und Ressourcen, sondern minimieren auch das Risiko von Datenfehlern.
  • Erhöhung Ihrer Verkaufschancen: Ihre Kunden erhalten stets aktuelle und vollständige Artikelinformationen, was zu einer besseren Kundenzufriedenheit und gesteigerten Verkaufschancen führt.

  • Reibungsloses und effizientes Datenmanagement: Die automatische Datenpflege ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: den Ausbau Ihres Geschäfts und die Optimierung Ihrer Verkaufsstrategien.

Sie haben Fragen zur Optimierung der Produktdatenqualität oder -verteilung? Dann können Sie uns gerne per Telefon unter +49 5251 - 1614-0 oder per Mail unter service(at)itek.de erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.