Im Bereich ETIM Baustoffe wurde die erste Runde der Gespräche mit den Herstellern erfolgreich abgeschlossen. Aktuell werden einzelne Produktklassen gesichtet und geprüft, damit auf dieser Basis die Arbeiten in den Arbeitskreisen im vierten Quartal wieder aufgenommen werden können.
Im Bereich ETIM SHK hat ein neu gegründeter Arbeitskreis in der internationalen Zusammenarbeit damit begonnen, die Vereinheitlichung von Anschluss- und Gewindegrößen zu bearbeiten. Weiterhin gewinnt die Diskussion über Environmental Product Declaration (EPD) Zertifikate zunehmend an Bedeutung. Das Thema wird zur Zeit auf internationaler Ebene besprochen, damit die Umweltaspekte im ETIM Modell ebenfalls aufgenommen werden. Im vierten Quartal werden Arbeitskreissitzungen geplant, um die anstehenden Aufgaben erneut sorgfältig zu überprüfen und klar zu definieren, damit ein reibungsloser Weg zum bevorstehenden Release gewährleistet ist.
Weiterhin wurde die Knowledge Base im Atlassian Tool Confluence eingerichtet. Diese ermöglicht es, Dokumente und Diskussionen zentral zu verwalten. Zur Zeit werden die Zugriffsrechte eingerichtet, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder die erforderlichen Informationen erhalten und aktiv am Diskussionsprozess teilnehmen können.
ITEK ist offizielle Stabsstelle für die SHK-Klassifizierung von ETIM Deutschland. Wenden Sie sich auch gerne bei anderen Fragen rund um ETIM an uns.
Weitere Informationen zur ETIM Klassifizierung finden Sie hier: ETIM Klassifizierung
Unser Service Team unterstützt Sie gerne bei der Aufbereitung Ihrer Produktstammdaten und steht Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung, melden Sie sich einfach per Telefon unter 05251 / 1614-14 oder per E-Mail an service(at)itek.de.