Nach der Veröffentlichung von ETIM 9 Ende letzten Jahres wurden im Sektor SHK bereits 67 Anfragen gestellt ETIM Klassen anzupassen. Beispielsweise wird im Produktbereich Wärmeerzeuger schon an neuen Klassen für die Klassifizierung von Heizeinsätzen gearbeitet. Die Teilnehmer des Arbeitskreises Heizungsarmaturen teilten die zum Produktbereich gehörenden Klassen in Unterproduktgruppen auf, um so strategischer und strukturierter an den vorhandenen Klassen arbeiten zu können.
Im ETIM Sektor Baustoffe liegt der Fokus überwiegend auf den Klassen des Entwässerungsbereichs. Hierbei wurden Produktbereiche unterteilt, sodass neue Klassenvorschläge und -erweiterungen ausgearbeitet werden können. So fokussiert sich der Bereich Fassadenentwässerung auf die Überarbeitung der Klassen rund um Rinnen. Aber auch in dem Bereich (Flach-)Dachentwässerung werden Klassen überarbeitet, strukturiert und neu geplant.
In den nächsten Wochen sind Termine mit den Herstellern geplant, um zu entscheiden, auf welchen Produkten der Fokus in ETIM 10 gelegt werden sollen.
ITEK ist offizielle Stabsstelle für die SHK-Klassifizierung von ETIM Deutschland. Wenden Sie sich auch gerne bei anderen Fragen rund um ETIM an uns.
Weitere Informationen zur ETIM Klassifizierung finden Sie hier: ETIM Klassifizierung
Unser Service Team unterstützt Sie gerne bei der Aufbereitung Ihrer Produktstammdaten und steht Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung, melden Sie sich einfach per Telefon unter 05251 / 1614-14 oder per E-Mail an service(at)itek.de .